Über uns

Erfolg ist Dauer – nicht Augenblick

Unsere Firma wurde 1965 vom Malermeister Joachim Schmautz gegründet. Mit fachlicher Kompetenz und wirtschaftlicher Umsicht konnte er sein Unternehmen bereits in den ersten Jahren ausbauen.

Hr.Schmautz2

Joachim Schmautz

Haus

„Gründung des Malerbetriebes 1965 im Kellergeschoss mit einem Gehilfen und meiner Frau.“

In den 70-er-Jahren wurde das Angebot um die Ausführung von Verputz- und Stuckarbeiten, sowie einem eigenen Gerüstebau erweitert um der Marktlage und den handwerklichen Möglichkeiten zu entsprechen.

Flotte2

Unsere Flotte im Gründungsjahr

BeiderArbeit

Wohlverdiente Pause

 

 

 

 

 

In den Folgejahren legte Joachim Schmautz besonderen Wert auf die Aneignung fachlichen Know-Hows in Sachen Vollwärmeschutz, Sanierung, Renovierung, Denkmalschutz und der hochwertigen Gestaltung von Wohnbereichen.

Hier legte er ein besonderes Augenmerk auf den Service einer individuell zugeschnittenen Farbberatung.

1994 übernimmt die Tochter Anja Schmautz die Firmen. Nach einer grundlegenden fachlichen und wirtschaftlichen Ausbildung führt diese als Malermeisterin und Farb-Technikerin den Familienbetrieb seither unverändert weiter.

Heute blicken wir mit Stolz auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurück und schauen mit Zuversicht und Motivation in die Zukunft.